Eine Geschichte des
guten Geschmacks

1950er Jahre

In der von Aufbruchstimmung geprägten Nachkriegszeit erkennt Ludwig Eckes die Zeichen der Zeit und kreiert einen außergewöhnlich weichen Weinbrand, der als Hommage an seine Frau deren Mädchennamen „Chantré“ erhält.

Zu einem fairen Preis von unter 10 DM wird dieser weiche Weinbrand für alle Weinbrand-Liebhaber und solche, die es mit Chantré werden, erschwinglich.

1960er Jahre

Chantré entwickelte sich in kürzester Zeit zur beliebtesten Spirituose der Deutschen und Nieder-Olm glänzt mit der modernsten Brennerei Europas.

1970er Jahre

Mit Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit meistert Chantré die Herausforderung der erhöhten Branntweinsteuer und gewinnt weiter an Beliebtheit.

Die Genussmomente werden vielfältiger, denn „ein weicher Weinbrand braucht keinen Anlass.“

1980er Jahre

Mit dem 30-jährigen Geburtstag der Marke laufen gleichzeitig die sehr erfolgreichen TV-Werbespots von Chantré an. Die Kampagnen betonen die Weichheit und den feinen Unterschied des Weinbrand Marktführers.

1990er Jahre

Nach der Wiedervereinigung versteht sich Chantré als Brückenbauer und wird zur „Weinbrandmarke Nummer Eins“ in Gesamtdeutschland.

2000er Jahre

Die Jahrtausendwende und der 50. Geburtstag von Chantré geben Anlass zum Feiern. Außerdem gewinnt Chantré neue Genießer und Genießerinnen mit der Einführung des neuartigen Chantré Cuvée Rouge – die erste Chantré Variante, die zu 100 Prozent aus Rotwein gebrannt wird.

2010er Jahre

Chantré ist eine der beliebtesten Spirituosenmarken Deutschlands und begeistert die Verwender und Verwenderinnen mit einer modernisierten Flasche und einem neuen Etikettendesign.

Heute & Morgen 

Bis heute ist Chantré die Nummer Eins unter den Weinbränden und nimmt seine Verantwortung ernst, höchste Qualität zu bieten. Lassen auch Sie sich von Chantré inspirieren: Gönnen Sie sich eine Auszeit und verwöhnen Sie sich und Ihre Liebsten mit gemeinsamen Genussmomenten.